Golf GPS

Sowohl Hobby- als auch Profigolfer wissen in der heutigen Zeit die besonderen Vorteile von Golf GPS Geräten zu schätzen. Auch wenn viele GPS- und Zusatzfunktionen mittlerweile auch in speziellen Golf Uhren angeboten werden, erfreuen sich die klassischen Golf GPS Geräte immer noch einer besonderen Beliebtheit.

Hierbei handelt es sich keineswegs um eine Art von Equipment, das nur von eingefleischten Profis genutzt werden würde. Im Gegenteil! Auch gerade dann, wenn zunächst erste Erfahrungen auf dem Grün gesammelt werden, macht es Sinn, auf die Vorzüge eines Golf GPS Geräts zu setzen.  

Welche Funktionen bieten Golf GPS Geräte?  

Grundsätzlich werden Golf GPS Geräte dazu verwendet, um auf dem Golfplatz möglichst unkompliziert und schnell Entfernungen zu messen. Im Gegensatz zu anderen Geräten, die beispielsweise auf der Basis von Lasern arbeiten, um Distanzen zu messen, nutzen GPS Golf Geräte, wie der Name schon sagt, GPS Satellitensignale.  

So hat der Golfer die Möglichkeit, sich schnell auf dem Platz zu orientieren und seine weiteren Schritte zu planen. Viele Golfer sprechen in diesem Zusammenhang auch von der Möglichkeit, das Spiel noch ein wenig flüssiger zu gestalten und sich so noch besser auf das Spielgeschehen fokussieren zu können.  

Ein besonderer Vorteil: vorinstallierte Golfplätze  

Manche GPS Geräte bieten nicht nur die Möglichkeit, Strecken zu messen, sondern verfügen noch über eine weitere, wichtige Funktion, mit deren Hilfe der Nutzer- und Spielkomfort erhöht werden kann.  

Oder anders: auf einigen GPS Geräten wurden bereits Golfplätze vorinstalliert. So hat der Spieler eine noch bessere Chance, sich -auch auf ihm (noch) fremden Golfplätzen – zu orientieren und beispielsweise einzuschätzen, wo sich das Ende des Grüns befindet. Oft werden in diesem Zusammenhang auch Hinweise auf besondere Hindernisse gegeben, auf die sich der Nutzer dann ebenfalls noch fundierter vorbereiten kann.   Wer Wert auf ein derart praktisches „Extra“ legt, sollte sich unbedingt Zeit nehmen, um die verschiedenen GPS Geräte miteinander zu vergleichen und so seinen individuellen Favoriten zu finden.

Hier bestellen Sie ein Golf GPS bequem online:

Diese Filter steht aktuell nicht zur Verfügung.