Komplett- und Startersets

Neueinsteiger in die Welt des Golfsports stehen oft vor der Frage, welche Ausrüstung sie benötigen, um auf dem Platz zu glänzen. Komplett- und Startersets sind dabei beliebte Optionen, die eine optimale Ausstattung für Anfänger bieten. Entdecken Sie unsere Auswahl an Sets und beginnen Sie Ihre Golfreise mit dem richtigen Equipment!

Wie der Name schon vermuten lässt, beinhalten diese alles, was für das grundlegende Spielen wichtig ist. Je nach Zusammensetzung hat der Spieler auf ihrer Basis meist die Wahl zwischen verschiedenen Schlägern, Eisen und Co. .  

Die größeren Sets kommen inklusive Tasche daher und bieten damit die wunderbare Möglichkeit, das jeweilige Equipment sicher von A nach B zu transportieren.  

Welche Vorteile bieten Komplett- und Startersets?  

Wer sich für den Kauf eines Komplett- bzw. Startersets entscheidet, profitiert vor allem von der Tatsache, dass er sich seine jeweiligen Utensilien nicht mehr mühsam zusammensuchen muss, sondern stattdessen über einen verlässlichen Grundstock verfügt.

Klar: wer im Laufe der Zeit mehr Erfahrung sammelt, wird sicherlich an der ein oder anderen Stelle irgendwann „nachjustieren“.  

Aber: Komplett- und Startersets überzeugen durch einen hohen Qualitätsstandard und bieten die Chance, auf einem vergleichsweise hohen Niveau erste Erfahrungen auf dem Platz zu sammeln.  

(Fast) wie die Profis  

Schon im Rahmen der ersten Erfahrungen mit einem gut ausgestatteten Komplett- und Starterset zeigt sich, wie wichtig es ist, die passenden Schläger für die entsprechenden Situationen zu wählen. Denn: selbstverständlich zeigen sich mit Hinblick auf die unterschiedlichen Hölzer bzw. Eisen und Co. teilweise deutliche Unterschiede.  

Wer als Anfänger mit lediglich einer Variante einsteigt, nutzt in der Regel nicht all seine Möglichkeiten und verpasst es, die verschiedenen Situationen richtig einzuschätzen.  

Daher gilt, dass es weitaus praktischer sein kann, sich von Vornherein eine breitere Auswahl an Schlägern, Hölzern und Co. zu sichern, um sich selbst für die verschiedenen Untergründe, Flugbahnen und weitere Gegebenheiten zu sensibilisieren.  

„Netter Nebeneffekt“: viele Startersets wurden bewusst auf die Ansprüche von Anfängern ausgerichtet und verzeihen etwaige Fehler, weil zum Beispiel einen falschen Winkel oder ähnliches, oft eher.

Beliebte Startersets im Überblick

Diese Filter steht aktuell nicht zur Verfügung.