Golfschläger für Damen

Wer es liebt, seine Nachmittage auf dem Golfplatz zu verbringen, weiß, dass es sich beim Golf schon lange nicht mehr um einen Sport handelt, der sich ausschließlich an Herren richtet. Immer mehr Frauen entdecken ihre Leidenschaft für das Grün und befinden sich dementsprechend auf der Suche nach einer passenden Ausstattung.  

Die Unterschiede zwischen einem Golfschläger für Damen und einem entsprechenden Modell für Herren sind überschaubar – aber definitiv vorhanden.  

Wer sich hier ein wenig Zeit bei der Suche nach einem individuellen Favoriten nimmt, profitiert auf dem Platz oft nachhaltig. Fertige Sets bieten in diesem Fall den Vorteil, alle wichtigen Utensilien bei sich zu wissen. Wer sich seine Ausstattung selbst zusammenstellt, genießt ein hohes Maß an Flexibilität.

Was zeichnet einen Golfschläger für Damen aus?  

Golfschläger für Damen überzeugen durch Details, die dabei helfen sollen, die etwas geringere Kraft (im Vergleich zum männlichen Spieler) auszugleichen. So profitieren die Spielerinnen in der Regel von einem gesteigerten Nutzerkomfort.  

Die besagten Vorteile werden vor allem dadurch hervorgerufen, dass der Schlägerkopf deutlich leichter ist. Hieraus ergibt sich ein entsprechend geringeres Eigengewicht und die Möglichkeit, noch flexibler und freier zu spielen. Das Konstrukt wird durch einen sogenannten „Ladies-Flex-Schaft“ ergänzt. Dieser kann dabei helfen, den Ball noch weiter (und – je nach Technik - oft auch schneller) zu schlagen.  

Golfschläger für Damen bieten einen Mix aus Flexibilität und Nutzerkomfort  

Wer seinen Golfstil optimieren und gleichzeitig das Maximum aus seinen Golfskills herausholen möchte, sollte als Golferin auf einen Golfschläger für Damen bzw. ein entsprechendes Set setzen.  

Hier bieten sich zahlreiche Möglichkeiten dazu, sein Handicap zu verbessern und gleichzeitig von einer breitgefächerten Ausstattung zu profitieren. Selbstverständlich handelt es sich bei den entsprechenden Modellen jedoch nicht um komplett andere Bauweisen! Vielmehr zeichnen sich die Golfschläger für Damen durch ihr geringes Gewicht und den oben erwähnten Schaft aus. Durch diese beiden Charakteristika machen auch „Mixed Matches“ in Zukunft sicherlich noch ein wenig mehr Spaß.      

Golfschläger für Damen können Sie bei uns bequem online bestellen: