Carrybags

Auch wenn viele Hersteller von Eisen, Fairways und Co. sich aktuell auf eine vergleichsweise leichte Ausstattung fokussiert haben, kann das Gesamtgewicht aller Schläger durchaus beachtlich werden. Umso wichtiger, dass die Carrybags so leicht sind, dass sie als Zusatzgewicht nicht allzu stark in Erscheinung treten.  

Die gute Nachricht: Carrybags, die heutzutage im Golfsport zum Einsatz kommen, sind deutlich leichter als die Modelle, die beispielsweise noch vor einigen Jahren genutzt wurden. Somit profitieren die Spieler von einem hohen Komfortfaktor und können sich gleichzeitig sicher sein, ihr wichtiges Equipment immer bei sich zu wissen.  

Wodurch zeichnen sich moderne Carrybags aus?  

Moderne Carrybags bieten den Vorteil, dass sie ein großes Volumen, ein geringes Eigengewicht und flexible Verstauungsmöglichkeiten aus. Letztere gewährleisten, dass auch kleinere Teile der Ausstattung meist mit einem Griff erreichbar sind.  

Bei der Frage danach, wie groß und geräumig eine Carrybag jedoch sein sollte, spielen natürlich der persönliche Geschmack des Spielers und der Umfang der Ausstattung eine maßgebliche Rolle.  

Doch egal, ob kleine oder große Carrybag: wer Wert auf eine lange Haltbarkeit, einen hohen Nutzerkomfort und eine überzeugende Stabilität legt, sollte sich immer für ein Modell aus robusten und dennoch leichten Materialien entscheiden.  

Carrybags mit „kleinen Extras“  

Selbstverständlich werden in einer Carrybag nicht nur Schläger und Co., sondern auch jede Menge Alltagsgegenstände transportiert. Wer schon von Vornherein weiß, dass es ihm wichtig ist, auch während des Spielens auf dem Platz erreichbar zu sein und dementsprechend sein Handy mitnehmen möchte, sollte darauf achten, dass die ausgesuchte Carrybag nicht nur ein großes Hauptfach zur Verfügung stellt.  

Auch das Material im Innenbereich der Bag sollte in einen Vergleich miteinbezogen werden. Während die Außenseite Einflüsse wie Schmutz und Regen abhalten soll, ist es von Vorteil, wenn die Innenseite eher weich gepolstert ist. Auf diese Weise kann das Equipment zusätzlich geschont werden. Wer auf „Kleinigkeiten“ wie diese achtet, kann sich meist über eine lange Haltbarkeit seiner Ausstattung freuen. Es lohnt sich dementsprechend definitiv, in eine hochwertige Carrybag zu investieren.    

Carrybags können Sie bei uns bequem online bestellen: